Testimonials - Rohner Projekte & Beratung GmbH

Rohner Projekte & Beratung GmbH
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aargauischer Ärzteverband

Herr Rohner hat sich schnell und kompetent in das sehr spezielle Gebiet des ambulanten Notfalldienstes eingearbeitet. Dabei kamen ihm die Erfahrungen aus früheren Aufgaben bei Blaulicht- und Notfallorganisationen entgegen. Im Kontakt mit den beteiligten Ärzten, der Geschäftsleitung und den Vertretern des Kantons wurde er als fachkundiger und professioneller Projektleiter wahrgenommen. Die verschiedensten Interessen der beteiligten Personen und Gruppen nahm Herr Rohner auf, wog diese sachlich gegeneinander ab und legte der Geschäftsleitung Vorschläge vor,  bei denen die Interessen ausgleichend berücksichtigt wurden.
Herr Rohner war wegen seiner stets kooperativen und hilfsbereiten Art jederzeit eine äusserst wertvolle Unterstützung für die AAV-Geschäftsleitung, im Besonderen für den Unterzeichnenden.
Wir danken Herrn Rohner für seinen Einsatz. Wir können Emanuel Rohner, Rohner Projekte & Beratung GmbH, für ähnlich gelagerte Projektleitungen und Beratungen nur empfehlen.

Lukas Villiger
Geschäftsleitungsmitglied AAV 2003 bis 2013
Ressort Notfalldienst+Versorgung


Soziale Dienste Brugg

Die Rohner Projekte & Beratung GmbH hat im Auftrag des Stadtrates Brugg zuerst in einem Pilotprojekt vom 01. März 2008 bis 31. Dezember 2008 und anschliessend in der ordentlichen Organisation die Aussendiensttätigkeit für die Sozialen Dienste Brugg durchgeführt.

Ziel des Projektes „Aussendienst“ der Stadt Brugg war es, die Möglichkeiten von Missbrauch materieller Hilfe einzuschränken und präventiv zu wirken. Die Gesuchstellenden wurden im Rahmen der Abklärungen persönlich besucht. Dabei wurde die Situation vor Ort analysiert und anschliessend ein Abklärungsbericht erstellt, in welchem u.a. Angaben zur Unterstützungseinheit, zur Wohnsituation zu den Tagesstrukturen etc. festgehalten wurden. Bei Verdacht auf Missbrauch wurden auf Weisung der Sozialen Dienste Brugg auch laufende Fälle überprüft.

Herr Emanuel Rohner hat dank seiner natürlichen und proffessionellen Art bei praktisch allen Klienten rasch das Vertrauen gewinnen und sich so einen Überblick über die aktuelle Gesamtsituation der Gesuchstellenden verschaffen können. Die Ergebnisse der Abklärungen konnten dann in die nachfolgende Beurteilung durch die Sozialarbeiter einfliessen und so die Beratungsqualität erhöhen.

In Rahmen unserer Zusammenarbeit hat Emanuel Rohner bewiesen, dass er über die notwendigen Fach-, Handlungs- und Sozialkompetenz verfügt, diese oftmals schwierige Aufgabe der Aussensiensttätigkeit zur vollen Zufriedenheit der Klienten und der Sozialen Dienste zu lösen. Die Zusammenarbeit mit uns war ohne jede Ausnahme gut.

Jürg Schönenberger, Leiter Soziale Dienste


Stadtpolizei Baden

Herr Emanuel Rohner hat zusammen mit den Gruppenchefs der Stadtpolizei Baden ein neues Nitarbeiter-Qualifikatinssystem erarbeitet und eingeführt mit den Zielen:
- alle Beurteilenden kenneen den Beurteilungsprozess, dessen Wert als Führungsinstrument
- alle Beurteilenden füllen die Beurteilungskriterien mit den gleichen Inhatlen (gemeinsame Begriffsdefinitioneen)
- alle Beurteilenden haben di Sammlung von Informationen, deren Auswertung und die Gesprächsführung geüblt.

Die Schulung und Beratung durch Herrn Emanuel Rohner, wie auch die Anwendug seit 2003, stiess bei den Gruppenchefs und bei den beurteilten Polizisten auf grosse Akzeptanz und konnte dadurch als Führungsinstrument erfolgreich genutzt werden.

Max Romann, Kommandant-Stellvertreter


Standortbestimmungskurse

Juheeee!!! - ich hab's geschafft.
Vielen Herzlichen Dank für deine wertvollen Tipps, die bei einer zukünftigen Stellensiche sicher von grossem Vorteil sein werden.
M.A.

Kompetent, einfühlsam, sehr praxisbezogen. Kann, wenn nötig, motivieren. Gut strukturiert. Herr Rohner hat ausgezeichnete Qualitäten in Bezug auf all diese Eigenschaften, kann ich nur weiterempfehlen, ist eine echte Hilfe.
H.S.

Für mich war der Kurs sehr gut und habe sehr viel gelernt. Persönlich und auch beruflich habe sehr profitiert.
M.K.

Emanuel Rohner ist ein genialer super ausgebildeter Kursleiter Einfühlsam und voller Freude und Begeisterung hat er uns gezeigt, was wir können. Ich bin viel sebstbewusster geworden im Kurs. Vielen Dank!
T.K.

Ich bin froh, durfte ich in diesen Kurs. Habe viel gelernt, auch zwischenmenschlich.
B.M.

Sehr gute Beratungen.
E.P.

Die Unterstützung und die Informationen fand ich sehr gut! Mir wurden auch viele Informationen und Tipps geggeben, die ich weiter mitnehmen kann.
D.E.

Es war ein Glück, Dich als Kursleiter zu haben!
F.D.

Ich erinnere mich gerne an den Kurs bei Dir zurück. Du bist genau der Mann, der die Leute motivieren kann. Ich bin immer noch sehr beeindruckt von Deiner Art und Deiner Arbeit mit uns.
S.H.

Besten Dank für die Zustellung der guten Arbeitsunterlagen.
Z.D., Leiter RAV

Habe viel Selbstvertrauen gefasst und werde mich nun auch in diesem Bereich bewerben.
M.K.
Rohner Projekte & Beratung GmbH
Schützenstrasse 7b
5624 Bünzen
Telefon: +41 (0)76 422 50 94
E-Mail:   info@rohner-projekte.ch
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü